UVC Icon.jpg

Sicherheit ist uns wichtig!

Richtig eingesetzt, ist die Sterilisierung und Enkeimung mit UV-C Strahlen sehr effizient. Doch darf man nie die Risiken einer solchen Strahlung vernachlässigen. UV-C Leuchten falsch eingesetzt sind schädlich für Mensch und Tiere. Die Strahlen sind unsichtbar und können bei direktem Kontakt Augenentzündungen, Hautrötungen und Verbrennungen verursachen. Langzeitschäden sind nicht auszuschliessen.

Die UVC Produkte AIR CLEAN UVC und UVC STERILIZER BOX XL haben entsprechende Sicherheiten integriert, damit niemand in Kontakt mit der UVC-Strahlung gelangt.

Auch das Produkt CLEAN UVC hat ensprechende Sicherheiten eingebaut, bedarf aber einer Instruktion und wird nur auf Anfrage durch uns oder unseren Vertriebspartner verkauft.

 

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Unklarheiten zu kontaktieren.